Über mich

Das bin ich

HERZLICH WILLKOMMEN bei HAPPY SOUL - YOGA!
Ich bin Corinna - bodenständig und naturverbunden & freue mich immer neue Menschen und Neues kennenlernen zu dürfen. Ein respektvolles Miteinander mit meinen Mitmenschen und der Umwelt liegen mir sehr am Herzen und dies gebe ich auch in meinen Einheiten an meine Teilnehmer/innen weiter!

Wir alle haben eine Leidenschaft für etwas. Das hier ist meine und es erfüllt mich zutiefst genau das mit DIR teilen zu dürfen! Der Weg hierher war nicht immer einfach für mich. Aber meinem Herzen zu folgen und das zu tun, was ich liebe, bestätigt sich immer wieder als die richtige Wahl! 

Meine Geschichte 


Mein Yogaweg begann mit meinem ersten Yogakurs mit 16 Jahren, den ich mit meiner Mutter (GROSSES DANKE an dieser Stelle!) besucht habe. Es fiel mir schwer mich in die schwierigen Asanas (Körperstellungen) zu bringen und dann auch noch zu "entspannen" wie die Yogalehrerin es forderte. Doch ich merke, dass mich etwas am Yoga faszinierte und ich nach den Einheiten tatsächlich entspannt war. Während meines Studiums besuchte ich mehrere Yogakurse und integrierte meine tägliche Morgenpraxis. Sie wurde zu einem Ritual, auf das ich mich jeden Morgen schon freute. Ein Ritual, das mir nach wie vor Halt und Zuversicht gibt, einen guten Anker bildet, um auch turbulente Zeiten gut zu überstehen.
 Mein Bedürfnis tiefer in die Materie einzutauchen und auch selbst zu unterrichten, wurde immer größer und so packte ich 2017 nach dem Abschluss meines Studiums meinen Rucksack und machte mich auf nach Indien, um die Wurzeln dieser jahrtausende alten Wissenschaft zu ergründen und meine Yogalehrer Ausbildung zu absolvieren. 


AUS- und weiterbildungen

Nach meiner Basis Ausbildung in Indien habe ich natürlich noch zahlreiche Weiterbildungen besucht, um mein Wissen zu vertiefen und auf individuelle Bedürfnisse meiner Teilnehmer/innen eingehen zu können:

  • 2016 - 200h Yogalehrer Ausbildung (AyurYoga Ashram, Indien)
  • 2018 - Die heilende Kraft der Asanas mit Dr. Jamuna Mishra ( Mangalam Yoga, Österreich)
  • 2018 - Asana Technik - (Module 2 & 3) Andreas Vecsei (Mangalam Yoga, Österreich)
  • 2019 - Yoga & Mentaltraining mit Dr. Ursula Ewert (Yogacoaching, Österreich)
  • 2019 - Yin Yoga mit Juliane Krüger (Mangalam Yoga, Österreich)
  • 2019 - Ayurveda Basisseminar mit Kerstin Rosenberg (Ayurveda Akademie, Österreich)
  • 2020 - Opening of the Voice mit Suyana (Österreich)
  • 2020 - Weiterbildung Gesundheitsyoga Lehrerin mit Irene Surya Bauer (Yoga-Akademie Austria, Österreich)
  • 2020 - Weiterbildung Schwangeren Yogalehrerin mit Karin Neumeyer (Yoga-Akademie Austria, Österreich)
  • 2020 - Unwind the Feminine - Yoga for Stress & Anxiety mit Bex Tyrer 
  • derzeit in Ausbildung: Meridian Yoga mit Ursula Kröpfl & Andreas Vecsei (Mangalam Yoga, Österreich)


CORINNA STRODL

strodlcorinna@gmail.com
0681/81 45 04 38
Instagram: @happysoul.yoga
Facebook: @happysoul.yoga.corinna

Ich freue mich DICH und DEINE Geschichte kennenzulernen!